SOUNDTRACKS ZUM VERSCHENKEN

Einzigartig. Emotional. Individuell.

Was haben James Bond, Harry Potter und Pocahontas gemeinsam? Sie sind allesamt Filmhelden. Und alle drei haben einen eigenen Soundtrack, der ihre Abenteuer untermalt und an dem man sie sofort erkennt.

Wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt, beginnt eine neue Geschichte voller Erlebnisse und Höhepunkte. Dafür komponiere ich Stücke, die Ihr Kind durch die Kindheit und darüber hinaus begleiten.

Vor gut einem Jahr wurde ich zum ersten Mal Onkel. Ich erinnere mich noch gut daran, wie es war, die ersten Bilder meiner Nichte zu sehen. Noch nie gab es bis dahin in meinem engsten Umfeld ein Baby. Dieses Wunder mitzuerleben, ließ mich demütig werden.
Schon während der Schwangerschaft hatte ich geplant, etwas für das Kind zu schreiben, wollte aber die Geburt noch abwarten. Als ich mich dann am Tag danach ans Klavier setzte, ging alles fast wie von selbst  – und es entstand das Stück „Lotta“, das auch auf meinem Album Words zu hören ist. Wenn ich dieses Stück spiele, stelle ich mir am Anfang oft vor, wie sie friedlich schläft und dann beginnt von Rittern, Abenteuern und fernen Ländern zu träumen.

Mein Bruder und seine Frau, Lottas Eltern, haben ihr seitdem jeden Abend ihr Lied vorgespielt und sie damit sanft in den Schlaf gewiegt.
Und auch jetzt, gut ein Jahr später, habe ich das Gefühl, dass dieses Stück etwas Besonderes geworden ist. Daher möchte ich nun auch für andere kleine Heldinnen und Helden Musik schreiben, auf dass sie den Start in ihre eigene Geschichte unterstreicht.

WIE FUNKTIONIERT DAS GANZE?

01

Auftrag

Sie geben Ihre Bestellung inklusive gewünschtem Fertigstellungstermin ab.

02

Gespräch

Wir vereinbaren per Mail einen Termin für ein (Telefon-)gespräch. Dabei ist es mir wichtig, ein Gefühl für die Geschichte des Kindes und der Eltern zu bekommen. Aus diesem Eindruck heraus entsteht dann das Stück.

Selbstverständlich behandle ich unser Gespräch vertraulich und verwende die Geschichten und Informationen ausschließlich als Inspiration zur Komposition des Musikstückes.

03

Komposition

Frühestens drei Wochen nach Bestellung, spätestens zum gewünschten Termin, erhalten Sie von mir eine Aufnahme eines individuell komponierten Klavierstücks (Audiodatei) von ca. 3 Minuten Länge (+/- 30 Sekunden) sowie eine gerahmte, handgeschriebene und signierte Seite der Noten zum Stück.

Enter your title

Enter your description
$ 39
99
Monthly
  • Audiodatei

  • handgeschriebene und gerahmte Notenseite

  • Komposition basierend auf einer Aufnahme der Herztöne des Kindes

  • Professionell gesetzte Klaviernoten zum Stück

  • Schnellere Fertigstellung (eine Woche ab Gespräch)

Popular

Enter your title

Enter your description
$ 39
99
Monthly
  • Audiodatei

  • handgeschriebene und gerahmte Notenseite

  • Komposition basierend auf einer Aufnahme der Herztöne des Kindes

  • Professionell gesetzte Klaviernoten zum Stück

  • Schnellere Fertigstellung (eine Woche ab Gespräch)

Popular

Enter your title

Enter your description
$ 39
99
Monthly
  • Audiodatei

  • handgeschriebene und gerahmte Notenseite

  • Komposition basierend auf einer Aufnahme der Herztöne des Kindes

  • Professionell gesetzte Klaviernoten zum Stück

  • Schnellere Fertigstellung (eine Woche ab Gespräch)

Popular

Enter your title

Enter your description
$ 39
99
Monthly
  • Audiodatei

  • handgeschriebene und gerahmte Notenseite

  • Komposition basierend auf einer Aufnahme der Herztöne des Kindes

  • Professionell gesetzte Klaviernoten zum Stück

  • Schnellere Fertigstellung (eine Woche ab Gespräch)

Popular
Menü schließen